meine stadt, mein bezirk, mein viertel, meine gegend, meine straße, mein zuhause, mein blog.

02 Juli 2007

Noch immer ohne Meisterbrief!

Als wäre es gestern gewesen. Ich hatte seinerzeit in der schönen Stadt Leer ein paar unschöne Graffitis von einem "Schmierenkünstler" entdeckt - Alle mit selber Aussage. "Sanitär Erwin Martens ohne Meisterbrief". Hier noch einmal der genaue Text: Link. Mehr als 1 1/2 Jahre und ich entdecke durch Zufall wieder diesen Text. Diesmal an ein "modernes" Gebilde auf einem Spielplatz gesprüht. Hier gleich mal die Position: Link . Wie viele dieser "Werbetafeln" gibt es noch? Gibt es Erwin wirklich? Nach recht kurzer Rechere (die ich auch schon vor Jahren machte...) stelle ich fest das es den Sanitärbetrieb wirklich gibt. Und zwar gar nicht in Leer, sondern in Moormerland. Mit etwas googlelei wird man Ihn ganz schnell finden - und bekommt bei einem Sanitärproblem ein günstiges Angebot... ist ja nur ein Gesellenlohn ;-)
Aber im Ernst. Wer auch immer diese Graffiti in Leer verteilt, dem sollte klar sein, das das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, sondern klare Diffamierung ist. Nur ist es damit nicht genug. Viel schlimmer als der Text ist auch die Beschmutzung von öffentlichen Eigentum. Ganz ehrlich - auf einem Kinderspielplatz interessiert sich keiner dafür und es sieht auch noch dämlich aus. Wenn irgendjemand also demnächst einen Maler oder Lackierer (mit oder ohne Meisterbrief) an öffentlichen Stellen mit einer Spraydose sieht, sollte vielleicht schon mal die Kamera rausholen.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
über mich gibt es nicht viel zu sagen. bin exzentrisch, introvertiert und hab trotzdem spaß am leben. die meisten menschen kommen mit mir nicht zurecht, aber der rest liebt mich abgöttisch.